Erreichbarkeit:  Aber sicher !

Um meine Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer zu sehen, bitte diese Rechnung lösen:




Kontaktdaten, insbesondere E-Mail Adressen, aber je nach Grösse einer Organisation auch Telefonnummern, Namen und Adressen sollten nicht einfach frei zur Verfügung gestellt werden. Sie werden nämlich sonst von spezialisierten Suchprogrammen eingefangen und zu Werbezwecken oder evtl. auch Schlimmerem verwendet. Eine E-Mail Adresse wird dann bald mit unerwünschten Werbe-Mails (Spam) überflutet, was oft dazu führt dass sie kaum mehr brauchbar ist.

Für jede Website kann ich Massnahmen anwenden, um vor unerwünschter Datensammlung zu schützen.

Eine wirksame Massnahme zur Absicherung ist es, das Lösen einer einfachen Aufgabe wie hier zu verlangen, was den Suchprogrammen nicht gelingt, weil sie die Aufgebenstellung nicht erfassen.




© webwerk.li